Home Über mich

Über mich

Wer schreibt hier?

Ich heiße Cindy, bin 30 Jahre alt, seit Juni 2016 glücklich mit meinem Mann Gregor verheiratet, reiseverrückt, bücherverliebt, immer gut organisiert (ohne Reiselisten geht nichts bei mir), eifrige Hard Rock Cafe T-Shirt Sammlerin und für jedes Urlaubsabenteuer zu haben.  Mein Mann und ich haben ein ausgeprägtes Reisegen und seit 2011 durften wir schon viele Länder und Städte bereisen (Mexiko, Sri Lanka, Seychellen, VAE, USA). Wir ihr seht, zieht es uns jedes Jahr in eine andere Ecke in der Welt. Im Herbst jeden Jahres überlegen wir, wo der nächste Urlaub hingehen könnte und werden dann schnell fündig. Weit weg und von allem etwas. Sonne, Strand und Meer dürfen aber auf keinen Fall fehlen. Auch fremde Kulturen interessieren uns und die Wanderschuhe dürfen gerne mit in den Koffer. Nach 2 Kreuzfahrten hat uns auch diese Möglichkeit, die Welt zu entdecken, in seinen Bann gezogen. Dennoch gibt es auch in Deutschland und Europa für uns viele schöne Ecken zu erkunden. Daher versuchen wir jedes Jahr eine Städtereise mit einzuplanen. Wir nutzen unseren Urlaub optimal (durch verlängerte Wochenenden und Kurztripps) um die Welt zu entdecken und abzuschalten. Bei unseren Reisevorbereitungen recherchiere ich selbst auf vielen Portalen und Reiseblogs, um mir Tipps und Anregungen zu holen.

Die Idee zum eigenen Blog hatte ich auf unserer Hochzeitsreise. Für unsere Familien und Freunde gab es einen Flitterwochenblog mit den neusten Urlaubsupdates. Da ich in allen Urlauben ein Reisetagebuch führe und gerne in Erinnerungen schwelge, ermutigte mich mein Mann nach unserer Reise einen eigenen Reiseblog über unsere bisherigen Reisen und Erfahrungen zuschreiben.

Auf fernomenal.de möchte ich daher über unsere früheren und kommenden Reisen authentisch und ehrlich berichten und Euch an unseren schönsten und traumhaftesten Erlebnissen teilhaben lassen.  In den vergangen Jahren haben wir vor allem Pauschaltourismus ausgelebt, den wir teilweise im Reisebüro gebucht haben. Schöne 3* bis 4* Hotels waren dabei für mich unbedingt ein Muss. Aber auch in Hostels haben wir schon übernachtet.  Auf unseren zuküftigen Urlauben wollen wir weg vom Pauschaltourismus und somit unser eigenes kleines Urlaubsabenteuer erleben.  Wir werden dabei private Unterkünfte, wie z.B. über Airbnb und diverse Buchungsportale nutzen und unsere Erfahrung mit Euch teilen.

Weil ich ja schon wie erwähnt absolut bücherverliebt bin, möchte ich Euch hier auch ab und zu ein paar Bücher/Ebookstipps geben. Natürlich hauptsächlich rund um das Thema Reisen. Vielleicht ist ja auch was für Euren Urlaubskoffer oder einfach nur zum Träumen in die weite Ferne dabei.

Für Anregungen und Fragen stehe ich für Euch gerne unter cindy@fernomenal.de zur Verfügung.